ABlin.de – Blog

Familie, Hobbies, Sport und Freizeit

Weightliftig – Snatch

| Keine Kommentare

0

Gewichtheben, ja nee, das ist mir nichts!

Noch vor ein paar Monaten hätte ich mich rückblickend höchstwahrscheinlich nicht mit dem Thema ernsthaft beschäftigt. Nun, nachdem ich viele Stunden mit meinem eigenen Körpergewicht und ebenso unzählige Male Kurz- und Langhanteln trainiert habe, sieht die Sache anders aus. Sich mit Technik im Sport zu beschäftigen, ist meiner Meinung nach von einigem Mehrwert geprägt. Klar, lässt mit Kraft einiges wegbewegen, doch nachhaltig ist das nicht. Mein aktuelles Training umfasst 4-5 Trainingseinheiten pro Woche und zzgl. versuche ich gerade aktuell einen Techniktag zu etablieren. Dank der guten Unterstützung gelingt mir/uns das, da bin ich mir ziemlich sicher. Wichtig, vorher nicht schon all das wöchentliche Pulver verschießen, das habe ich in der letzten Woche deutlich zu spüren bekommen. 

Laufen auf Amrum - Meine Laufstrecken ab Wittdün
0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


19 + neunzehn =